Meldungen Baden-Württemberg

Die aktuellen Corona-Zahlen für Baden-Württemberg

2022-01-2318:59

Am Sonntag gab es in Baden-Württemberg weitere 10.381 bestätigte Infektionen mit dem Coronavirus und keine weiteren COVID-19-Todesfälle. Die landesweite 7-Tage-Inzidenz liegt bei 854,4. Es gilt die Alarmstufe II.

Über die Hälfte der Baden-Württemberger geboostert

2022-01-2115:50

Über die Hälfte der Menschen in Baden-Württemberg hat eine Auffrischimpfung erhalten. Damit sind sie zuverlässig vor einem schweren Verlauf bei einer Ansteckung mit der Omikron-Variante geschützt. Bereits knapp 20 Prozent der unter 18-Jährigen sind ebenfalls geboostert. Damit liegt Baden-Württemberg bundesweit mit an der Spitze.

Nochmals mehr als 1.500 Corona-Stipendien für freischaffende Künstler

2022-01-2009:00

Das Land hat nochmals mehr als 1.500 Corona-Stipendien für freischaffende Künstlerinnen und Künstler in Baden-Württemberg bewilligt. Die Projektstipendien helfen Künstlerinnen und Künstlern ein Stück weit, ihre Arbeit fortzusetzen und einem Publikum zu präsentieren. Insgesamt hat das Land schon rund 12 Millionen Euro ausgezahlt.

Bund passt Impfstatus bei Johnson & Johnson an

2022-01-1816:52

Der Bund hat die COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung angepasst. Personen, die mit dem Impfstoff Janssen von Johnson & Johnson geimpft wurden, brauchen nun eine weitere Impfung für die Grundimmunisierung.

Land geht weiter entschieden gegen Hasskriminalität vor

2022-01-1813:00

Extremismus und Hasskriminalität bedrohen die freie und offene Gesellschaft. Die Landesregierung geht daher weiter entschieden gegen Hass und Hetze vor. Mit der gesetzlichen Meldepflicht für soziale Netzwerke besteht ab dem 1. Februar ein weiterer Baustein, um Straftaten im Netz mit aller Konsequenz zu verfolgen.

<
1